🇺🇲 Tag 5 – Der erste Regen

4. August 2019

Von Anchorage nach Healy – 412km

Heute gehts richtig los. Wir brechen unsere Zelte in Anchorage ab und überlassen unseren AirBnB Gastgebern unsere Koffer. Alles wird in die Motorradkoffer verstaut und wir starten schon zeitig um 8:15 Richtung Healy zum Denali Nationalpark. Um diese Zeit ist in Anchorage noch ziemlich wenig los und es geht zügig aus der Stadt.

Früh am Morgen in Downtown Anchorage

Vor der Abfahrt haben wir natürlich den Wetterbericht geprüft. Leider sieht es nicht gut aus in den nächsten Tagen. Für den Denali Park ist praktisch Dauerregen vorhergesagt. Mal sehen wie lange es trocken bleibt.

Parks Highway Alaska

Die Wolken werden immer dichter und die Straße ist schon teilweise nass. In Trapper Creek tanken wir und genehmigen uns einen kleinen Snack. Wir treffen einen Motorradfahrer aus Ohio, der aus dem Norden kommt. Er war ein Monat unterwegs und wird in Anchorage seine Tour beenden.

Es dauert nicht mehr lange und wir halten an um unseren Regenschutz anzuziehen. Gleich ein erster Test für unser Equipment. Wir und unser Gepäck bleiben aber trotz knapp 100km Regenfahrt trocken.

Um ca. 16:00 erreichen wir im Regen unser Quartier, das sprichwörtlich am A… der Welt liegt. Es fühlt sich ein wenig an wie eine Mischung aus Berghütte und Studenten WG, weil gerade ein paar Archäologie Studentinnen aus Frankreich hier sind und den Aufenthaltsraum und die Küche okkupieren. Wir nutzen die Gelegenheit und kochen uns Linguine. Bei dem Wetter wollen wir das Haus sowieso nicht mehr verlassen.

Selbstgemachte Pasta in Healy

Der Hausherr hat schon angekündigt, dass er heute noch mit uns singen möchte und dazu Gitarre spielen wird. Es bleibt spannend…

Menü schließen